![](https://lehrkonzepte.uol.de/wp-content/uploads/2022/07/Abbildung1.png)
Nachhaltigkeitsmanagement umfasst ein breites Feld von Konzepten und Instrumenten. Dieses Modul vermittelt in einem Blended-Learning-Setting grundlegende Inhalte dieses Feldes in einem anwendungsnahen und interaktiven Kontext.
![](https://lehrkonzepte.uol.de/wp-content/uploads/2021/08/Lehrkonzept_Fassio_Abbildung1_Annotationen-mit-CATMA.png)
Was ist Regionalliteratur und wie können wir sie mit Analysemethoden der Digital Humanities untersuchen? Diesen Fragen haben sich Studierende der Universität Oldenburg und der Palacký-Universität in Olomouc in einer digitalen Tandem-Lehrveranstaltung gewidmet.
![Bild von Vorlesungsfolie Grafikpanel](https://lehrkonzepte.uol.de/wp-content/uploads/2020/11/Grafikpanel_Beispiel.png)
In der Vorlesung „Statistik I“ lernen die Studierenden nach einem „flipped classroom“-Konzept. Inhalte werden über eine digitale Lernplattform bereitgestellt, sodass sie von den Studierenden weitgehend selbstständig und nach individuellem Lernstand erarbeitet werden können.
Die Vorlesung wird durch Elemente wie Quizzes interaktiv gestaltet.